Ein gesundes Zahnfleisch ist die Grundlage für feste, belastbare Zähne und eine stabile Mundgesundheit. In der Parodontologie kümmern wir uns um die Vorbeugung, frühzeitige Erkennung und gezielte Behandlung von Zahnfleischerkrankungen, um Zahnverlust vorzubeugen.
Diagnostik und Therapie von Zahnfleischentzündungen (Gingivitis)
Rötungen, Schwellungen oder Zahnfleischbluten sind häufig erste Anzeichen einer Gingivitis. Durch eine sorgfältige Untersuchung und professionelle Reinigung entfernen wir bakterielle Beläge und geben Ihnen individuelle Tipps zur häuslichen Mundhygiene, damit sich das Zahnfleisch wieder erholen kann.
Behandlung der Parodontitis mit modernen Verfahren
Wenn sich aus einer unbehandelten Zahnfleischentzündung eine Parodontitis entwickelt, sind Zahnfleisch und Kieferknochen betroffen. Mit schonenden, modernen Verfahren reinigen wir die Zahnfleischtaschen gründlich, reduzieren die Bakterienlast und unterstützen so den Erhalt Ihrer eigenen Zähne.
Nachsorge und unterstützende Parodontaltherapie (UPT)
Nach einer erfolgreichen Parodontitisbehandlung ist eine konsequente Nachsorge entscheidend, um erneute Entzündungen zu verhindern. Im Rahmen der unterstützenden Parodontaltherapie (UPT) kontrollieren wir regelmäßig Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen, führen professionelle Reinigungen durch und passen Ihre Prophylaxe individuell an Ihr Risiko an.
